Kunst im Wandel: Die Abenteuer der Drei Freunde in Marokko.

Die Graffiti-Künstler Fabi, Flo und Fabian wollen als Künstler im marokkanischen Imsouane durchstarten. Eine Woche testen sie ihren Traum. Doch die Suche nach Aufträgen ist schwierig und die Farben sehr teuer. Scheitert ihr Lebenstraum daran?

Die ganze Folge gibt es in der ZDF Mediathek.

In einer kleinen Ecke von Marokko, fernab der üblichen Touristenpfade, entschieden sich drei Freunde - Fabi, Flo und Creisi - für ein außergewöhnliches Abenteuer. Ihre Mission: Eine Wand mit kreativem Graffiti schmücken und damit nicht nur ihre eigene Reise unvergesslich machen, sondern auch eine Spur der Kunst in diesem fernen Land hinterlassen.

Die Drei stolperten über ihre künstlerische Leinwand im Herzen eines gemütlichen Surf Hostels. Hier, zwischen dem Rauschen des Ozeans und den entspannten Vibes der Gegend, fanden sie den perfekten Ort für ihre kreative Entfaltung. Inspiriert von der Natur und den Farben Marokkos entschieden sie sich für ein florales Jungle-Motiv, das die Harmonie zwischen Mensch und Umwelt widerspiegeln sollte.

Begleitet wurden das ganze vom Kamerateam der Picture Punks, die im Auftrag des ZDF unterwegs waren. Die Kamerateams begleiteten sie auf Schritt und Tritt, dokumentierten die Entstehung ihres Kunstwerks und fingen die Emotionen und die Energie dieser einzigartigen Reise ein.

Das Surf Hostel Imi-Bay, das mehr als nur ein temporärer Rückzugsort wurde, öffnete seine Türen für Kreativität und zeigte, dass Kunst Menschen zusammen bringt. Das Graffiti, das Fabi, Flo und Creisi schufen, wurde zu einem Symbol der Verbindung zwischen Reisenden, Einheimischen und der Umgebung.

Nun ist die Geschichte dieser kreativen Reise für alle zugänglich. Der ZDF-Film, der die Abenteuer der Drei in Marokko einfängt, ist ab sofort in der ZDF Mediathek verfügbar.

Ein visuelles Fest, das nicht nur die Kunstliebhaber, sondern auch diejenigen, die nach Inspiration und dem Geist des Abenteuers suchen, anspricht.

Die Reise von Fabi, Flo und Creisi zeigt, dass echte Schönheit oft in den unerwarteten Ecken der Welt zu finden ist und dass es sich immer lohnt, seinen Träumen nachzujagen. Ihre Geschichte erinnert uns daran, dass Kunst nicht nur geschaffen, sondern auch erlebt werden sollte, um die wahre Essenz von Kreativität zu erfassen.

Zurück
Zurück

Kreative Spielwelten: Wie aus einem neutralem Raum ein “Gaming-Room” wird.

Weiter
Weiter

Teil 2: Ihre 20 Fragen ausführlich beantwortet – Die Auftragsmalerei